Wasseraufbereitung bei den KölnBädern

08.04.2005 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung des nächsten Sportausschusses setzen lassen. Wie unsere Fraktion mitbekommen hat, soll die Deutsche Sporthochschule Köln eine neue Wasseraufbereitungsanlage installiert haben, die angeblich bis zu 70% der Frischwasser-, Abwasser- und Energiekosten einzusparen erlaubt. Aufgrund der Bedeutung der Bäder für die Menschen auf der einen Seite und der wirtschaftlichen Situation der KölnBäder andererseits fragen wir daher die Verwaltung: 1) Ist der Stadtverwaltung oder der KölnBäder GmbH die Installation einer solchen modernen Anlage bei der Deutschen Sporthochschule bekannt und wenn ja, ist eine solche Anlage auch für die einzelnen Bäder in Köln geeignet? 2) Sind der Stadtverwaltung oder der KölnBäder GmbH die spezifischen Investitionskosten für eine solche Anlage bekannt und wurden bereits für Bäder in Köln Wirtschaftlichkeitsrechnungen erstellt?