Wartung von beweglichen Sportgeräten

03.01.2002 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagungsordnung der nächsten Sportausschusssitzung setzen lassen: In seiner Sitzung von 4. Dezember 2001 beschloss der Vergabeausschuss einen neuen Rahmenvertrag über die Inspektion und Wartung von beweglichen Sportgeräten in städt. Schulsportarten. Seit drei Jahren vergeben die Zentralen Dienste nach Genehmigung durch den Vergabeausschuss zentral für die Bezirksämter diesen Rahmenvertrag. Die Bezirksämter beauftragen ihrerseits die Firmen dann selbstständig. Wegen der allgemeinen Kritik am Zustand von städtischen Turnhallen und deren Sportgeräten, bittet die FDP-Fraktion um Beantwortung folgender Fragen: 1. Ist das Sportamt über ein Rahmenvertrag für die Inspektion und Wartung von beweglichen Sportgeräten in städt. Schulsporthallen informiert ? 2. Wenn ja, ist der Stadtsportbund sowie die Sportvereine über ein bestehender Rahmenvertrag für die Inspektion und Wartung von beweglichen Sportgeräten in städt. Schulsporthallen informiert worden? 3. Ist dem Sportamt bekannt, an wem Beschwerden über nicht gewartete oder defekte bewegliche Sportgeräte in den Bezirksämter gerichtet werden kann und wer die Inspektion und Wartung kontrolliert? 4. Gibt es auch ein Wartungsvertrag für nichtschulische städtische Sporthallen? Wir möchten Sie bitten, die Antwort auch an den Schulausschuss, den Rechnungsprüfungsausschuss und an die Bezirksämter weiterzuleiten.