Verschwundene Abfallbehälter im Pantaleonsviertel

24.11.2010 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Ausschusses Umwelt und Grün setzen lassen.

Im Express vom 15. November 2010 wurde von einer Kölner Bürgerin berichtet, dass im Rahmen des Papstbesuches 2005 massenhaft Abfallbehälter demontiert wurden und diese bisher nicht wieder angebracht worden seien.

In diesem Kontext bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1.) Inwiefern trifft die Behauptung zu, dass Abfallbehälter demontiert und bisher nicht wieder angebracht wurden?

2.) Sollte die Behauptung zutreffen, warum sind diese dann nicht wieder angebracht worden?

3.) Inwieweit existiert dieses Problem auch in anderen Vierteln?

Feedback geben