Modernisierung und Sanierung Sportfreianlagen

20.10.2017 Anträge FDP in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Die FDP-Fraktion bat darum, den nachstehenden Ergänzungsbeschluss zu TOP 9.2.2 auf die Tagesordnung der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Rodenkirchen zur Abstimmung zu stellen:

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen bittet den Sportausschuss des Rates der Stadt Köln bei der finalen Beratung am 07.12.2017 der Vorlage: Modernisierung und Sanierung von Kölner Sportfreianlagen für die Jahre 2018-2020 den Planungsbeschluss für den Neubau der Sportanlage Kapellenstraße/Husarenstraße in Köln-Rondorf für den SC Rondorf 1912 e.V.
zu fassen.

Begründungen:

In der Anlage 6 der Vorlage Nr. 2720/2017 wird unter Ziffer 53 vermerkt, dass zu der neuen Sportanlage an der Kapellenstr./Husarenstr. in Köln-Rondorf der Planungsbeschluss für das
Jahr 2017 noch aussteht.
Nachdem die planungsrechtlichen Voraussetzungen nach der Mitteilung Nr. 1496/2017 vom 29.06./18.09.2017 für den Sportanlagen-Neubau erfüllt sind, werden ebenfalls die finanziellen und
personellen Notwendigkeiten für den Neubau der Sportanlage in Rondorf im Rahmen der anstehenden Haushaltsplanberatungen im November 2017 des Rates für das Jahr 2018 bereitgestellt werden. Von daher kann und sollte der Sportausschuss jetzt den Planungsbeschluss für den Neubau der Sportanlage in Köln-Rondorf fassen.

gez. Daniel gez. Wolters

Karl-Heinz Daniel