Sascha Kaldewey

Sachkundiger Einwohner im AVR

Sascha Kaldewey wurde im Jahr 1990 in Recklinghausen geboren. Nachdem er dort auf einem Wirtschaftsberufskolleg seine Fachhochschulreife erwarb, begann in Bochum er 2010 eine Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Für ein duales Studium bei der Bezirksregierung Köln zog er im Sommer 2013 vom Ruhrgebiet ins Rheinland. Seit seinem Erwerb des Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und Verwaltung im Jahr 2016, arbeitete er in verschiedenen Stellen innerhalb der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf und Köln.

Den Freien Demokraten ist er 2017 beigetreten. Bereits von 2015 an war Sascha Kaldewey bis zur Kommunalwahl 2020 für den LSVD Köln e.V., dessen Vorsitzender er in dieser Zeit war, als Sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss. Seit 2020 ist er nun für die FDP als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss „Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales“.