Torsten Tücks

Wahlbezirk 41
Holweide, Dellbrück, Höhenhaus
Platz 31 Ratsliste
Platz 1 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Torsten Tücks. Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen und wohne auf der wunderschönen Schäl Sick im Stadtteil Holweide.

Meine ersten Erfahrungen in der Politik sammelte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Danach durfte ich als persönlicher Referent für unseren liberalen Bürgermeister Manfred Wolf arbeiten. Von 2004 bis 2009 war ich als Sachkundiger Einwohner im Sportausschuss der Stadt Köln aktiv. Zur KölnWahl 2009 und zur KölnWahl 2014 kandidierte ich im Wahlkreis Holweide und als Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung Mülheim. Seit 2009 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim. Außerdem bin ich stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Köln Mülheim.

Es gibt viele Themen, die unseren Stadtbezirk betreffen. Ich spreche mich nach wie vor für einen Erhalt des Krankenhauses Holweide aus. Des Weiteren versuche ich mich für Barrierefreiheit an vielen Orten im Stadtbezirk einzusetzen. Der ÖPNV ist ein weiteres wichtiges Thema für mich, insbesondere der RRX muss dauerhaft am Bahnhof Mülheim halten. Die Bus- und Stadtbahnanbindungen und -taktungen sollten weiter ausgebaut werden. Außerdem setze ich mich für ein möglichst flächendeckendes Angebot an Leihfahrrädern ein, denn

…wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben