Niko Niagkoules

Wahlbezirk 36
Humboldt/Gremberg, Vingst, Höhenberg
Platz 44 Ratsliste
Platz 2 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Niko Niagkoules. Ich bin 27 Jahre alt, studiere an der Universität zu Köln die wundervollen Fächer Latein und Geschichte auf Lehramt und befinde mich momentan in den letzten Zügen meines Studiums. Gleichzeitig arbeite ich als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Altertumskunde der Universität.

Nach jahrelanger Fachschaftsarbeit habe ich mich dazu entschieden, auch auf politischer Seite tätig zu werden und trat daher im Frühjahr 2017 in die FDP ein. Dort engagiere ich mich seit meinem Eintritt im Stadtbezirk Köln-Ost, wo ich auch seit längerer Zeit Schriftführer bin und an dem einen oder anderen Antrag für die Bezirksvertretung mitwirken konnte.

Freiheit stellt den wichtigsten Schwerpunkt meines politischen Selbstverständnisses dar. Freiheit bedeutet, dass alle Menschen ein Leben nach ihren Vorstellungen führen können. Freiheit bedeutet, dass alle Bürger selbst entscheiden können, welches Fortbewegungsmittel sie in der Stadt benutzen. Gesetze beschützen unsere Freiheit. Wer mit kriminellen Handlungen gegen diese Gesetze verstößt, muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Um auch in Zukunft Freiheit und Sicherheit im Kölner Osten zu gewährleisten, kandidiere ich für die Bezirksvertretung Kalk, denn

… wer Köln liebt macht es besser!

Feedback geben