Mark Stephen Pohl

Wahlbezirk 17
Weiden, Lövenich, Widdersdorf
Platz 27 Ratsliste
Platz 14 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Mark Stephen Pohl. Gemeinsam mit meiner Frau und unserem Sohn wohne ich in dem wunderschönen Kölner Stadtteil Lövenich.

Für mich ist das Leitbild der FDP eine Lebenseinstellung. Seit 30 Jahren engagiere ich mich politisch für meine Veedel im äußersten Kölner Westen. Als Kind in Weiden groß geworden und zur Schule gegangen, in Widdersdorf viele Stunden bei Freunden, Bekannten und in Jugendräumen verbracht, in Lövenich sesshaft geworden, lebe und liebe ich die Mischung aus dörflich geprägtem Leben und urbanem Charakter. Seit vielen Jahren bin ich in Ausschüssen des Kölner Stadtrates und übergeordneten kommunalen Gremien, wie dem Landschaftsverband Rheinland, aktiv. Als Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbandes Lindenthal bin ich Kölner Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Beruflich bin ich Leiter Personal und Administration des größten deutschen privaten Anbieters in der ambulanten Seniorenbetreuung und arbeite auch hier „einfach persönlicher“!

Für die Kommunalwahl 2020 kandidiere ich wieder für „meine“ Veedel und trete ein für die Menschen und den Charme dieser wunderschönen Stadtteile! Sie sollen so lebenswert bleiben wie sie sind, mit organischem Wachstum für Wohnraum und Infrastruktur, verträglichem Verkehr, gepflegtem Grün, Sicherheit, ausreichend Beleuchtung und einem zukunftsorientiertem Netzausbau auch bis zu den äußersten Ortsrändern, denn 

…wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben