Florian Franzen

Wahlbezirk 40
Mülheim, Buchforst, Buchheim
Platz 33 Ratsliste
Platz 10 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Florian Franzen. Gemeinsam mit meiner Frau und meinen Kindern wohne ich in Köln-Stammheim. Ich arbeite als freiberuflicher Softwareentwickler sowie als Lehrbeauftragter an der TH und forsche im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Meine Beitrittserklärung zur FDP habe ich vor ca. 15 Jahren auf einen Bierdeckel geschrieben. Seit vielen Jahren engagiere ich mich aktiv als Vorstandsmitglied im Stadtbezirksverband Köln-Mülheim. Seit 2019 bin ich Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales.

Für die Kommunalwahl 2020 trete ich in Buchforst und Buchheim zur Wahl an. Insbesondere die Bereiche Bildung sowie Digitalisierung liegen mir am Herzen, denn

… wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben