Fardad Hooghoughi

Wahlbezirk 38
Höhenberg, Ostheim, Merheim, Neubrück
Platz 9 Ratsliste
Platz 1 Bezirksvertretungsliste

Hallo, mein Name ist Fardad Hooghoughi und ich bin in Kalk geboren und in Neubrück aufgewachsen. In Neubrück, Brück und Kalk bin ich zur Schule gegangen. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich demnach in diesem Stadtbezirk verbracht. Dementsprechend kenne und schätze ich die Menschen hier.

Der Kölner FDP trat ich bereits 2010 bei. Im selben Jahr wurde ich Mitglied der Jungen Liberalen Köln, deren Vorstand ich angehören durfte. Aktuell bin ich Student der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und belege meinen Schwerpunkt im Völker- und Europarecht. Seit 2015 bin ich zudem Mitglied der Liberalen Hochschulgruppe. Als Spitzenkandidat für die LHG war es mir vergönnt, einen historischen Wahlsieg mit fünf Sitzen im Studierendenparlament der Universität zu Köln für die LHG zu erlangen. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Kalk und setze mich hier für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein. Besonders habe ich mich für mehr Sicherheit, Investitionen in die Jugendarbeit, soziale Projekte und die Verbesserung des Nahverkehrs eingesetzt. Als randläufiger Stadtbezirk ist Kalk auf eine gute Verkehrsanbindung, sowohl im öffentlichen Nahverkehr als auch im Individualverkehr, angewiesen. Der Schwerpunkt der Jugendarbeit und der Einsatz für soziale Projekte sind für mich als Kind eines Stadtbezirks, der auch von sozialen Brennpunkten geprägt ist, eine Herzensangelegenheit.

Bei der KölnWahl 2020 werde ich erneut für den Wahlkreis Neubrück, Merheim und Ostheim kandidieren und möchte mich weiterhin besonders für die Themenschwerpunkte Verkehr, Integration, Jugend, Soziales und Sicherheit stark machen, denn

… wer Köln liebt, macht es besser!

Feedback geben