Christian Beese

Wahlbezirk 21
Neuehrenfeld
Platz 13 Ratsliste
Platz 3 Bezirksvertretungsliste

Ich heiße Christian Beese und wohne seit 1996 im Stadtbezirk Ehrenfeld. Ich bin Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundestagsabgeordneten Reinhard Houben und nebenbei auch unternehmerisch tätig in den Bereichen Event und Gastronomie.

Seit 1989 bin ich Mitglied der FDP, weil diese Partei sich dafür einsetzt, dass die Menschen ihr eigenes Leben ohne fremden Zwang selbst bestimmen können. Jeder Mensch soll faire Chancen haben, sich gemäß der eigenen Talente und Ideen zu entfalten, von eigener Arbeit zu leben und nach seinen Vorstellungen glücklich zu werden. In diesem Sinne engagiere ich mich ehrenamtlich in den Ausschüssen des Stadtrates, früher im Bauausschuss und seit 2017 im Stadtentwicklungsausschuss.

Bei der Kommunalwahl 2020 kandidiere ich in unserem vielfältigen Neuehrenfeld für den Stadtrat und die Bezirksvertretung. Hier möchte ich die Themen bearbeiten, die die Menschen vor Ort tatsächlich bewegen. Im Verkehrsbereich brauchen wir bessere Verbindungen für Radfahrer und gleichzeitig mehr Parkmöglichkeiten für Autos in Quartiersgaragen. Beim Wohnungsbau wollen wir gegen die steigenden Mieten vorgehen, indem wir am Stadtrand mehr neu bauen. Und bei den Schulen müssen wir dringend die Sanierungsprogramme beschleunigen denn,…

… wer Köln liebt, macht es besser

Feedback geben