Kay-Uwe Bartels

Digitalpolitischer Sprecher der Ratsfraktion

Dr. Kay-Uwe Bartels wurde 1963 in Stuttgart geboren und wohnt mit seiner Familie in Junkersdorf. Nach einer Ausbildung zum Bank-Kaufmann, einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln (Diplom-Kaufmann) und Promotion arbeitete er fünf Jahre als Unternehmensberater und fünf Jahre als Leiter Controlling im Veba-(e.on)-Konzern, gefolgt von 15 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer in international tätigen Rechtsanwaltskanzleien. Seit dem Schritt in die Selbständigkeit 2013 ist er als Berater in den Bereichen Strategie, Positionierung, Organisation und Digitale Transformation sowie der Einführung Agiler Arbeitsformen tätig, er hat mehr als zehn Jahre Erfahrung als Aufsichtsrat bei Betreibern von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen inklusive einer Fachklinik für Psychiatrie. Als Vorsitzender leitet er den Pfarrverein St. Thomas Morus eV in Lindenthal.

Kay-Uwe Bartels ist 2016 in die FDP eingetreten, er ist Stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Lindenthal und engagiert sich besonders in den Bereichen Bildung, Kultur, wirtschaftliche Entwicklung und digitale Transformation. Bei der KölnWahl 2020 kandidierte er in den Bezirken Klettenberg und Sülz für den Rat der Stadt Köln, seither ist er digitalpolitischer Sprecher der Ratsfraktion.

Feedback geben