Christian Beese

Verkehrspolitischer Sprecher der Ratsfraktion, Wahlkreismitarbeiter Reinhard Houben MdB

Dr. Christian Beese ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Reinhard Houben. Nebenbei ist er selbstständiger Unternehmer in den Bereichen Event und Gastronomie. Er wohnt seit 1996 im Stadtbezirk Ehrenfeld.

Der FDP gehört er seit 1989 an. Von 1999 bis 2003 war er Stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes Ehrenfeld. Seine Schwerpunkte liegen in der Verkehrs-, Stadtentwicklungs- und Baupolitik. Von 2014 bis 2017 war er Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss und im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft. Von 2017 bis 2020 war er Sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss. Seit 2020 ist er Sachkundiger Bürger im Verkehrsausschuss des Rates der Stadt Köln und verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion.

Feedback geben