Anja Senff

Mitglied des FDP-Kreisvorstands

Hallo, mein Name ist Anja Senff. Gemeinsam mit meinem Sohn wohne ich in Rodenkirchen, meine beiden erwachsenen Töchter leben ebenfalls in Köln.

Als Liberale gehe ich mit der FDP bereits seit 1988 durch dick und dünn. Seit meine Kinder erwachsen sind, engagiere ich mich im Kreisverband Köln, hier gehöre ich seit 2017 dem Kreisvorstand an. 2018 wurde ich zur Vorsitzenden des Stadtbezirk Köln-Süd gewählt – hier in Rodenkirchen arbeite ich selbstständig in meinem Immobilienbüro. Als Maklerin liegt mir die Schaffung von Wohnraum durch kreative Konzepte besonders am Herzen. Außerdem setze mich für ein lösungsorientiertes Leerstands-Management bei Gewerbe-Immobilien ein. Als Vorstandsmitglied der hiesigen Interessensgemeinschaft engagiere ich mich zudem für den Kölner Einzelhandel und den Erhalt der nachhaltigen Lebensqualität unserer Stadt. Ursprünglich in der Umweltpolitik berufstätig, gilt meine Leidenschaft dabei der Durchgrünung unserer Veedel.

Für die Kommunalwahl 2020 kandidiere ich dort, wo ich lebe und arbeite: in Rodenkirchen und Marienburg. Hier sind meine Kinder aufgewachsen und zur Schule gegangen, hier trete ich zur Wahl an, um mich dafür einzusetzen, dass wir auch künftig in lebendigen, gut strukturierten und immer grüneren Veedeln wohnen und einkaufen können, denn

…wer Köln liebt, macht es besser

Feedback geben