FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal

Herzlich willkommen auf unserer Seite! Wir vom FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal freuen uns sehr, dass Sie sich für die Kölner Liberalen speziell hier bei uns im Kölner Westen interessieren. Wir treffen uns regelmäßig zur „Lindenthaler Runde“, unserer offenen Vorstandssitzung, zu der Sie als Mitglied, Interessentin oder Interessent herzlich eingeladen sind.

Aus erster Hand erhalten Sie in diesem Kreis durch die Berichte aus dem Rat und der Bezirksvertretung umfassende Informationen über das kommunale politische Geschehen und können Ihre Meinung und Ideen direkt an unsere Entscheidungsträger weiterleiten und somit Einfluss nehmen.

Ihr Stadtbezirksverband

Der Stadtbezirksverband Lindenthal wurde 2011 als Zusammenschluss der damaligen Ortsverbände West und JLWW (Junkersdorf, Lövenich, Weiden, Widdersdorf) gegründet. Aktuell hat der Stadtbezirksverband fast 300 Mitglieder und gehört damit zu den größten Ortsverbänden der FDP in Deutschland.

Er umfasst die Stadtteile Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden und Widdersdorf, also den gesamten Kölner Stadtbezirk Lindenthal. Daher werden hier auch die Themen der Bezirksvertretung Lindenthal diskutiert.

Ihre Ansprechpartner

Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland ist unser langjähriger Vorsitzender Mark Stephen Pohl. Um die kommunalpolitischen Belange Lindenthals kümmern sich für uns die Ratsfrau und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln Katja Hoyer sowie Ulrich Breite, der auch Geschäftsführer unserer Ratsfraktion ist. In der Bezirksvertretung Lindenthal ist Gerd Kaspar für Sie aktiv.

Der Vorstand:
Gerd Kaspar, Vorsitzender
Dr. Eva-Maria Ritter, stellv. Vorsitzende
Dr. Kay-Uwe Bartels, stellv. Vorsitzender
Roman Röhl, Schatzmeister
Dr. Klaus Reinartz, Schriftführer

Beisitzerinnen und Beisitzer:
Dr. Christian Fälschle
Dr. Viviane Fleck
Dr. Lars Job
Uli Kessel
Johannes Kleine-Benne
André Neufert
Catherine Schöppen
Günther Schwichtenberg
Benedict Stolle

Ihre Mitwirkung

Für die vielfältigen Aufgaben in den verschiedenen Stadtteilen unseres Stadtbezirksverbandes ist jede liberale Mitstreiterin und jeder liberale Mitstreiter beim Mitmachen willkommen – natürlich auch im Wahlkampf!

Ihre Veranstaltungen

Wenn Sie in einem der Stadtteile unseres Stadtbezirksverbandes wohnen, an der liberalen Politik im Kölner Westen interessiert sind und Interesse haben, bei uns einmal vorbei zu schauen, schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich sende Ihnen dann gerne eine Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Gerd Kaspar