Köln kann mehr
alle Meldungen »

30.08.2011

FDP-Stadtbezirksverband Innenstadt

Meldung

Wir trauern um Frank Michael Weinmann

Frank Michael Weinmann
Frank Michael Weinmann
Frank Michael Weinmann
Bild verkleinern
Frank Michael Weinmann
Am vergangenen Samstag verstorben

Frank Michael Weinmann ist nach schwerem Krankheitsverlauf am vergangenen Samstag verstorben. Sein Verlust trifft uns plötzlich und er hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserem liberalen Kreis.

Frank gehörte seit über drei Jahren dem Vorstand des Stadtbezirkverbandes Innenstadt an und wir konnten ihn in dieser Zeit als einen Liberalen aus tiefer Überzeugung kennen lernen. Inspiriert durch seine politische Erfahrung als Schweizer hat er uns manche basisdemokratische Lehrstunde gegeben.

Immer Feuer und Flamme für die Rechte des Einzelnen wurde er nicht müde, die Vorteile von Panaschieren und Kumulieren zu preisen, um allen Mut zu machen für den weiten Weg zu echter Bürgerbeteiligung. Er hat uns viele lebhafte Diskussionen beschert, die wir nun ohne ihn fortführen müssen, aber sicher nicht ohne an ihn zu denken!

Aber ebenso dankbar sind wir Frank für seinen unermüdlichen, ganz praktischen Einsatz. Auf ihn war bei jeder Aktion im Wahlkampf Verlass, er liebte den direkten Kontakt und die vielen Diskussionen unter dem blau-gelben Wahlkampfschirm. Zuletzt freute er sich auf die Aktionen zum Godorfer Hafen – teilnehmen konnte er aber schon nicht mehr.

Und schließlich muss in diesen Zeilen betont werden, dass gerade er uns in allen Fragen der medialen Präsenz, insbesondere im Internet angetrieben hat. Er hat die Liberalen der Innenstadt auf twitter und facebook gebracht.

Und auch die Homepage des Stadtbezirksverbandes würde es ohne sein Engagement noch nicht geben. Es ist unglaublich traurig, dass er dieses Projekt nun, wo wir gerade online gegangen sind, nicht mehr begleiten kann.

Wir trauern um Frank Michael Weinmann und werden ihn sehr vermissen.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Reinhard Houben, MdB spricht zu Wirtschaft und Energie

Aktuelle Highlights

Di., 03.07.2018 Albach: Kämmerin betreibt Beutelschneiderei bei Bürgern FDP lehnt Erhöhung von Abwassergebühren ab Dr. Rolf Albach
Wie der heutigen Presseberichterstattung zu entnehmen war, beabsichtigt die Stadtkämmerin eine höhere Gebührenbelastung der Bürgerinnen und ... mehr
Do., 28.06.2018 Sterck: MiQua wird Leuchtturm Grundsteinlegung belohnt jahrzehntelange Arbeit der Liberalen für Jüdisches Museum Neuer Platz zwischen MiQua und Wallraf-Richartz-Museum
Zur Grundsteinlegung für das Jüdische Museum im Archäologischen Quartier - MiQua auf dem Rathausvorplatz erklärt der ... mehr
Mi., 27.06.2018 Deutsch: Landesregierung stärkt Freie Szene in NRW Kölner Institutionen erhalten ab 2018 deutlich mehr Fördermittel Lorenz Deutsch, MdL
Die von Freien Demokraten und Christdemokraten getragene Landesregierung erhöht die Landesförderung für die Freie Szene in diesem Jahr ... mehr

Termin-Highlights

Ria Schröder, Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen
Wie sieht unsere Vision von Geschlechtergerechtigkeit aus? Welche gesellschaftlichen Bedingungen wollen wir verändern, um dieser Vision ...mehr

Mi., 08.08.2018, 18:00 Uhr
Sommerfest mit Christian Lindner
Christian Lindner, MdB
Die Kölner FDP hat in den letzten Jahren viele Mitglieder gewonnen. Gemeinsam weiter zu wachsen, vertrauenswürdige Politik in Köln erlebbar ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr