Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Aktuell: : Mülheim Live
alle Meldungen »

09.07.2017

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Mülheim Live

Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim
Bild vergrößern
Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim
Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim
Bild verkleinern
Torsten Tücks, Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim
Liberale freuen sich über Veedelsfest
Nach viel zu langer Pause feierte der 9. Stadtbezirk diesmal bei sagenhaften 26 Grad und blauem Himmel sein großes Veedelsfest. Am 10. und 11. Juni war es wieder soweit: Mülheim Live! Den vielen Besucherinnen und Besuchern wurde einiges geboten.

So gab es vielfältige Verkaufsstände, Kurse und Mitmachprogramm, Vorstellungen von Vereinen und Initiativen und natürlich ein breites Musikprogramm. Auf einer Bühne in der Nähe des Wiener Platzes gab es für jeden Musikgeschmack etwas. Egal ob Rock, Pop oder Soul.

Die Stimmung war entspannt und ausgelassen. Schön war es, dass auch viele „Auswärtige“ mit ihren Familien und Freunden den Weg nach Mülheim fanden. Dies zeigt einmal mehr, dass sich Mülheim entwickelt. Zum diesjährigen Mülheimer Veedelsfest erklärt Bezirksvertreter Torsten Tücks:

„Es freut mich sehr, dass Mülheim Live dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Die Attraktivität unseres Stadtbezirks wächst. Mülheim Live war eine gute Gelegenheit, das Stadteilzentrum rund um den Wiener Platz kennenzulernen.

Einziger Wermutstropfen war der Umstand, dass es dieses Jahr keinen verkaufsoffenen Sonntag auf der Frankfurter Straße gab. So hätten Besucherinnen und Besucher aus anderen Stadtteilen sicher noch mehr Möglichkeiten gehabt. Ich werde mich auch künftig weiter mit Nachdruck für mehr verkaufsoffene Sonntage einsetzen.“

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Reinhard Houben, MdB spricht zu Wirtschaft und Energie

Aktuelle Highlights

Di., 03.07.2018 Albach: Kämmerin betreibt Beutelschneiderei bei Bürgern FDP lehnt Erhöhung von Abwassergebühren ab Dr. Rolf Albach
Wie der heutigen Presseberichterstattung zu entnehmen war, beabsichtigt die Stadtkämmerin eine höhere Gebührenbelastung der Bürgerinnen und ... mehr
Do., 28.06.2018 Sterck: MiQua wird Leuchtturm Grundsteinlegung belohnt jahrzehntelange Arbeit der Liberalen für Jüdisches Museum Neuer Platz zwischen MiQua und Wallraf-Richartz-Museum
Zur Grundsteinlegung für das Jüdische Museum im Archäologischen Quartier - MiQua auf dem Rathausvorplatz erklärt der ... mehr
Mi., 27.06.2018 Deutsch: Landesregierung stärkt Freie Szene in NRW Kölner Institutionen erhalten ab 2018 deutlich mehr Fördermittel Lorenz Deutsch, MdL
Die von Freien Demokraten und Christdemokraten getragene Landesregierung erhöht die Landesförderung für die Freie Szene in diesem Jahr ... mehr


Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr