Köln kann mehr

FDP in den Bezirksvertretungen

Bild verkleinern
In jedem der neun Stadtbezirke ist die FDP in der Bezirksvertretung vertreten und damit in die politische Arbeit eingebunden. In Rodenkirchen bilden zwei Liberale eine FDP-Fraktion.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur Kommunalpolitik in einem Stadtbezirk vorbringen wollen, so nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Ihrer FDP-Bezirksvertreterin bzw. mit Ihrem FDP-Bezirksvertreter. Aktiv einbringen können Sie sich auch im entsprechenden Stadtbezirksverband.

Für die einzelnen Stadtteile sind - nach Stadtbezirken sortiert - folgende Bezirksvertretungen zuständig:

Stadtbezirk Innenstadt
Für die Viertel Agnesviertel, Altstadt, Andreasviertel, Apostelnviertel, Belgisches Viertel, Eigelsteinviertel, Georgsviertel, Gereonsviertel, Griechenmarktviertel, Kapitolviertel, Kunibertsviertel, Mauritiusviertel, Pantaleonsviertel, Rathenauviertel, Rheinauhafen, Severinsviertel, Südstadt, Ursulaviertel und Volksgartenviertel sowie den Stadtteil Deutz ist die Bezirksvertretung Innenstadt zuständig.

Stadtbezirk Rodenkirchen
Für die Stadtteile Bayenthal, Godorf, Hahnwald, Immendorf, Marienburg, Meschenich, Raderberg, Raderthal, Rodenkirchen, Rondorf (Hochkirchen, Höningen, Konraderhöhe und Rondorf), Sürth, Weiß und Zollstock ist die Bezirksvertretung Rodenkirchen zuständig.

Stadtbezirk Lindenthal
Für die Stadtteile Braunsfeld, Junkersdorf (Horbell, Junkersdorf und Marsdorf), Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden und Widdersdorf ist die Bezirksvertretung Lindenthal zuständig.

Stadtbezirk Ehrenfeld
Für die Stadtteile Bickendorf, Bocklemünd-Mengenich, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Ossendorf und Vogelsang ist die Bezirksvertretung Ehrenfeld zuständig.

Stadtbezirk Nippes
Für die Stadtteile Bilderstöckchen, Longerich, Mauenheim, Niehl, Nippes, Riehl und Weidenpesch ist die Bezirksvertretung Nippes zuständig.

Stadtbezirk Chorweiler
Für die Stadtteile Blumenberg (Blumenberg, Broich und Kreuzfeld), Chorweiler (Chorweiler und Hoven), Esch-Auweiler, Fühlingen, Heimersdorf, Lindweiler, Merkenich (Feldkassel, Kasselberg, Langel, Merkenich und Rheinkassel), Pesch, Roggendorf-Thenhoven, Seeberg (Bergheimerhöfe und Seeberg), Volkhoven-Weiler und Worringen ist die Bezirksvertretung Chorweiler zuständig.

Stadtbezirk Porz
Für die Stadtteile Eil, Elsdorf, Ensen, Gremberghoven, Grengel, Langel, Libur, Lind, Poll, Porz, Urbach, Wahn, Wahnheide, Westhoven und Zündorf ist die Bezirksvertretung Porz zuständig.

Stadtbezirk Kalk
Für die Stadtteile Brück, Höhenberg, Humboldt-Gremberg, Kalk, Merheim, Neubrück, Ostheim, Rath/Heumar und Vingst ist die Bezirksvertretung Kalk zuständig.

Stadtbezirk Mülheim
Für die Stadtteile Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Höhenhaus, Holweide, Mülheim und Stammheim ist die Bezirksvertretung Mülheim zuständig.

Hier gibt es einen übersichtlichen Folder, auf dem alle Mandatsträgerinnen und -träger zu finden sind.

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Reinhard Houben, MdB zum Thema Plattformökonomie