Wir unterstützen die Kölner Tafel e.V. zu Weihnachten

Mach mit! Hilf mit!

21.11.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Wir unterstützen wieder den Aufruf der Kölner Tafel e.V. zur alljährlichen Aktion "Föhliche Weihnachten für Alle?" und bitten Sie, weihnachtliche Lebensmittelpakete für die Bedürftigen unserer Stadt zu spenden. Mach mit! Hilf mit! Helfen kann so einfach sein!

In Köln leben gerade in diesen herausfordernden Zeiten immer mehr Menschen, die sich und ihre Angehörigen nicht aus eigener Kraft ernähren können. Für diese Menschen bittet die Kölner Tafel nun schon zum 14. Mal alle Kölnerinnen und Kölner um ihre Solidarität und Unterstützung. Gutes zu tun ist oftmals nicht so kompliziert, wie man denkt.

Packen Sie ein Päckchen mit ungekühlt haltbaren Lebensmitteln. Welche Lebensmittel und wie viele davon in das Paket kommen, bleibt Ihnen selbst überlassen - nur haltbar müssen die Lebensmittel sein.

Geeignet sind z.B.:

• Getränke (Kaffee, Tee, Säfte)
  • Konservern (Frucht, Gemüse, Fleisch, Fisch, Suppen)
  • Tüten (Pudding, Nachtisch, Saucen, Suppen, Knödel, Gebäck oder Kuchenteig)
  • Dauerwurstwaren, Schinken und Käse mit längerer Haltbarkeit
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Müsli)
  • Süßwaren (Weihnachtsgebäck, Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, etc)
  •  Gewürze, Essig, Öl usw.

Die weihnachtlich verpackten Lebensmittelpakete können in der Zeit vom 28.11.2022 bis 01.12.2022 von 9.00 - 16.00 Uhr und am 02.12.2022 von 9.00 - 12:30 Uhr sowie vom 06.12.2022 bis 07.12.2022 von 9.00 - 16:00 Uhr in der Geschäftsstelle der FDP-Fraktion im Rathaus/Spanischer Bau (2. Etage, Zimmer A 202) abgegeben werden. Die Pakete werden der Kölner Tafel als Beitrag der Kölner FDP und der FDP-Fraktion zu der diesjährigen Aktion „Fröhliche Weihnachten für Alle?“ übergeben.

Eines ist sicher: Jedes Paket wird Freude bringen und dem Empfänger das Gefühl geben, dass Weihnachten auch für ihn ein Fest der Nächstenliebe sein kann.

Die Tafel wurde 1995 gegründet und arbeitet ohne öffentliche Zuschüsse. Sie finanziert sich ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Bußgeldern. Sie  hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not mit dem scheinbar Selbstverständlichsten zu helfen: mit Lebensmitteln und Aufmerksamkeit.