Wir für Henriette Reker – erste Oberbürgermeisterin für Köln

Wahlinitiative gegründet

08.05.2015 Meldung Wahlbüro Henriette Reker

Gerhart R. Baum

Am 9. Mai 2015 gründet sich die Wählerinitiative für die unabhängige Kandidatin Henriette Reker – initiiert von Anne Lütkes, Bürgermeisterin a.D. und Landesjustizministerin a.D., Gerhart R. Baum, Bundesinnenminister a.D., und Dr. h.c. Fritz Schramma, Oberbürgermeister a.D. Sie erklären:

„Unsere Wählerinitiative bestehend aus Personen der Kölner Stadtgesellschaft unterstützt Henriette Reker bei ihrer Kandidatur zur ersten Kölner Oberbürgermeisterin – der ersten Frau an der Stadtspitze seit Agrippina. Henriette Reker steht für eine zukunftsweisende Veränderung, für Unabhängigkeit und Kompetenz. Im Interesse unserer Stadt wollen wir als unabhängige Initiative einen Wandel herbeiführen.“

„Ich unterstütze Henriette Reker, weil sie unabhängig und sachkundig ist. Sie wird notwendige Veränderungen bewirken, die unserer Stadt gut tun", erklärt Gerhart R. Baum. Anne Lütkes spricht sich für Henriette Reker aus „weil Köln eine kompetente, erfahrene, fachlich versierte und menschliche Oberbürgermeisterin verdient hat“. Und Fritz Schramma sagt: „Als erfahrene Verwaltungsfachfrau ist sie in der Sache unterwegs. Ihre ,Partei‘ ist Köln. Darum unterstütze ich sie!“

Gerhart Rudolf  Baum

Gerhart Rudolf Baum