Traditionelles Gänseessen bricht mit Traditionen

Artikel aus der aktuellen Ausgabe der KölnLiberal

20.03.2020 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Die 100 Teilnehmer-Plätze des traditionellen Gänseessen der Lindenthaler FDP im Restaurant „Landhaus Kuckuck“ in Müngersdorf waren erneut ausgebucht, in diesem Jahr mussten bereits nach zehn Tagen die ersten Absagen an diejenigen Anmelder formuliert werden, die sich zu spät für eine Teilnahme entschieden hatten. Das ist rekordverdächtig. So schnell war eine Veranstaltung des Stadtbezirksverbandes noch nie ausgebucht. Mit Yvonne Gebauer als unsere (Bildungs-) Ministerin in Nordrhein-Westfalen war eine attraktive Gastrednerin nicht nur der Garant für ein ausverkauftes Haus, sondern auch für einen spannenden Abend mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen des Düsseldorfer Regierungsbetriebes.

Der Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes Mark Pohl eröffnete die Veranstaltung – ganz gegen die Tradition – nicht mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, da noch wichtige Entscheidungen zur Vorbereitung der Kommunalwahl auf einem Parteitag zu treffen waren. Dafür konnte er, ebenfalls ganz untraditionell, erstmals einen Keynote-Speaker begrüßen: Eldrick Lindner, Schüler und Unternehmensgründer, der zu den Top- 40-Machern im Rheinland gehört, berichtete am Vorabend einer  nglischklausur nicht nur von den Schwierigkeiten einer Unternehmensgründung ohne Volljährigkeit, sondern sagte auch, was er in der Schule an Wissen vermisst. Yvonne Gebauer nahm die Kritik und Wünsche gerne auf und zog eine erfolgreiche Leistungsbilanz ihrer Arbeit gerade auch im Hinblick auf die von Lindner geforderten Stärkungen der Lehrkräfte hinsichtlich Wirtschafts- und Medienkompetenz. Den Abschluss des Abends bildete, nach einem von dem Organisator Uli Kessel moderierten Spendenquiz, dann traditionell wieder das Überreichen der Gastgeschenke: echter Korn aus dem Lindenthaler Vorort Widdersdorf.

Feedback geben

Yvonne Gebauer, MdL

Yvonne Gebauer, MdL

Ministerin für Schule und Bildung

mehr erfahren

Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Fon 0211 5867-3535
Fax 0211 5867-3537
yvonne.gebauer@landtag.nrw.de

Mark Stephen Pohl

Mark Stephen Pohl

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Lindenthal

Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland

mehr erfahren

c/o FDP Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
mark-stephen.pohl@fdp-koeln.de