Blumen für die Könige

Liberale beim Mülheimer Krönungsball

24.07.2022 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Mülheim

Vom 16. bis 19.6.2022 fand zum 587. Mal die Mülheimer Gottestracht und das dazugehörige Bürger- und Schützenfest statt. Der Höhepunkt war wie jedes Jahr der Krönungsball der neuen Könige, des Tellkönigs und des Schützenkönigs, der am 18.6.2022 im Festsaal des Liebfrauenhauses in Mülheim.

Wie jedes Jahr als Ehrengäste war die Mülheimer FDP eingeladen. Sie wurde repräsentiert durch Schatzmeister Stephan Zehnpfennig, Vorstandsbeisitzer Ingo Wellsandt sowie die Mitglieder Alexander Bauch und Veronika Kempkes, Vorstandsmitglied der Bürgervereinigung Mülheim. Die FDP war die einzige politische Partei, die der Einladung folgte.

Beim Höhepunkt des Abends, der Krönung der Könige, eröffnete Stephan Zehnpfennig die Gratulantenschar und stellte Alexander Bauch und Ingo Wellsandt als Vertreter der FDP-Mülheim dem Publikum vor, die den neugewählten Königen mit Blumensträußen und Glückwunschkarten zu ihren neuen Ämtern gratulierten. Die Gratulation der Bürgervereinigung Mülheim übernahm Veronika Kempkes.