Stand with Ukraine

Freie Demokraten demonstrieren gegen Putins Angriffskrieg

02.03.2022 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Die Freien Demokraten Köln sind entsetzt vom Angriffskrieg Putins auf die Ukraine. Mit Krieg auf den Selbstbestimmungswillen eines Landes zu reagieren, ist absolut inakzeptabel. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Der Kreisvorsitzende der Kölner FDP, Lorenz Deutsch MdL, hat auf mehreren Veranstaltungen klar Position bezogen und die Solidarität der Liberalen mit der Ukraine zum Ausdruck gebracht. Die Kundgebung auf dem Roncalliplatz war besonders beeindruckend.

Am Rosenmontag lief anstelle des Rosenmontagszuges eine Friedensdemo durch die Stadt. 250.000 Kölnerinnen und Kölner haben friedlich mit den blau-gelben Farben der Ukraine und der Kraft ihres Brauchtums gegen Putins Krieg protestiert. Auch die Kölner Liberalen waren mit einer großen Gruppe dabei und alle waren sich einig: der Kölner Karneval hat stark und angemessen reagiert. Danke Köln!

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de