Schalla: Wichtiger Schritt hin zu mehr Transparenz und Attraktivität
Jugendgerechter Livestream: FDP begrüßt Archivierungen der Jugendhilfeausschusssitzungen
11.03.2023 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Fortan werden die Sitzungen des Jugendhilfeausschuss der Stadt Köln nicht nur live gestreamt, sondern auch noch archiviert. Darüber freut Chantal Schalla, jugendpolitische Sprecherin der FDP im Kölner Rat:
„Der Livestream des Jugendhilfeausschuss wird nun auf der städtischen Mediathek gespeichert. Jede und jeder, die oder der sich für Kölner Anliegen und Debatten interessiert, kann jetzt bequem von zu Hause – vom Computer- oder Handybildschirm – unabhängig von Ort und Zeit den Jugendhilfeausschuss verfolgen. Das werten wir als einen großen Erfolg für die Vermittlung der Kölner Politik gerade auch an Jugendliche.
Da die Sitzungen des Jugendhilfeausschusses nachmittags stattfinden, macht die Einführung einer Archivierung Sinn. Der Livestream wird damit jugendgerechter und anwendungsfreundlicher. Denn nicht jede und jeder kann die Sitzungen zur Echtzeit verfolgen. Mit der Archivierung ist man nun zeitlich unabhängig. So bringen wir die Kölner Politik noch näher an die Menschen. Wir halten das für einen wichtigen Schritt hin zu mehr Transparenz und Attraktivität in der Kölner Politik.“