Prominenz und Origami bei Lindenthaler FDP

Liberale bei Straßenfesten aktiv

09.10.2012 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal

Nach einem Stand auf dem Straßenfest im Rahmen der Feierlichkeiten zu 1050 Jahren Köln-Junkersdorf war die FDP-Lindenthal nun auf zwei weiteren Traditionsfesten mit einem Informationsstand aktiv: Auf dem Dürener Straße-Straßenfest wurde traditionell Information mit Kinderunterhaltung verbunden. Während sich Eltern über die aktuellen kommunalpolitischen Themen informierten, konnten Kinder aller Altersgruppen unter fachkundiger Anleitung der Vorstandsmitglieder Elke Lerchner und Günter Schwichtenberg in der Kunst des Papierfaltens, dem Origami, ausprobieren. Mit viel Spaß und Geduld entstanden Tiere, Blumen und andere Dinge.

Eine Woche später stand neben der Kommunalpolitik auch die aktuelle Bundespolitik im Vordergrund. Auf dem Carree-Fest auf der Berrenrather Straße konnten die Liberalen vor Ort neben dem Vorsitzenden der Kölner Ratsfraktion Ralph Sterck auch das Mitglied des Bundestags Jörg von Pohlheim begrüßen. Auch hier wurden viele inhaltliche Diskussionen geführt und reichlich über aktuelle kommunalpolitische Fragestellungen vom Großmarkt bis zum Anwohnerparken diskutiert. Beide Straßenfeste finden seit vielen Jahren traditionell unter Beteiligung der kommunalen FDP statt und werden als regelmäßige Termine rege von vielen Besucherinnen und Besuchern genutzt.