Liberaler Volltreffer beim FC

22.11.2011 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal

Lindenthaler Liberale mit rund 60 Kölner FDP-Mitgliedern, Interessenten und Freunden zu Gast im Geißbockheim

Mit der Wahl der Auftaktveranstaltung für seine Lindenthaler Wirtschaftstour hat der FDP-Stadtbezirksverband Lindenthal Mitte November ins Schwarze getroffen! Das Geißbockheim war mit fast 60 liberalen FC-Freunden richtig gut gefüllt, als Vertriebs- und Marketingleiter Joachim Lange den Gästen spannende Einblicke in den 1. FC Köln als Wirtschaftsunternehmen präsentierte. Seinem einstündigen, hoch interessanten Vortrag folgte eine weitere Stunde mit Fragen, Antworten und angeregter Diskussion rund um den FC, das Business Fußball und – ganz aktuell - natürlich auch die FC-Mitgliederversammlung mit dem Rücktritt des Präsidiums.

Aus erster Hand erfuhren die Gäste zum Beispiel, was es mit der Neuausrichtung des Vereins auf sich. Hier geht es unter anderem um das Kunststück, das rheinisch-fröhliche Naturell als Alleinstellungsmerkmal zu bewahren, aber zugleich mit einem Höchstmaß an Professionalität und Kontinuität wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg zu erzielen.

Mit der Lindenthaler Wirtschaftstour wollen die Liberalen im Kölner Westen bei den im Stadtbezirksverband ansässigen Unternehmen “hinter die Kulissen schauen” und damit ihr wirtschaftliches Profil schärfen. “Nichts ist spannender als Wirtschaft!”, meint Dr. Magnus Tessner, stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes und Initiator der Lindenthaler Wirtschaftstour. “Viele unserer Mitglieder interessiert das Thema ganz besonders und man muss ja auch nicht immer über Politik reden.” So wurde an diesem Abend kaum über Politik, viel über Wirtschaft und eine Menge über Fußball gesprochen.