Karl-Heinz Daniel erhält Bundesverdienstmedaille

Sterck: Rodenkirchen hat seinem Einsatz viel zu verdanken

24.08.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Karl-Heinz Daniel, Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Karl-Heinz Daniel ist mehr als 50 Jahre MItglied der Kölner FDP und war 27 Jahre Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen. Am Montag, 09. August, wurde er für sein politisches Engagement im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier durch Oberbürgermeisterin Reker mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Hierzu gratuliert der Vorsitzende der Kölner FDP-Ratsfraktion Ralph Sterck und erklärt:

"Im Namen der gesamten Kölner FDP-Fraktion gratuliere ich Karl-Heinz Daniel von ganzem Herzen zu dieser Würdigung seiner Leistung der vergangenen Jahre. Er hat sich diese Auszeichnung redlich verdient, denn Rodenkirchen hat ihm durch seinen politischen Einsatz viel zu verdanken. Es ist schön, dass dies in diesem hohen Maße anerkannt und gewürdigt wird.

Karl-Heinz Daniel zeichnet besonders aus, dass er sich in den vergangenen Jahren mit dem immer gleichen Herzblut für die Durchsetzung liberaler Politik im Stadtbezirk Rodenkirchen eingesetzt hat. Er blieb und bleibt seiner Linie und seinen Veedeln stets treu, das macht ihn in ganz Rodenkirchen zu einer Institution. Dieses Durchhaltevermögen ist nicht selbstverständlich.

Ich möchte außerdem zum Ausdruck bringen, wie lobenswert es ist, dass für diese Form von langanhaltendem politischen Engagement die Bundesverdienstmedaille verliehen wird. Es ist nicht nur eine Bestätigung für die Bedeutung des Ehrenamts, sondern auch Motivation für viele weitere Menschen, die sich langanhaltend lokal- und kommunalpolitisch für die Demokratie einsetzen.

Karl-Heinz Daniel

Ehrenvorsitzender des Stadtbezirksverbandes Rodenkirchen