JuLis Köln nominieren Urmetzer für Kommunalwahl

Wande als Kreisvorsitzender wiedergewählt

23.11.2013 Meldung JuLis Köln

Ende Oktober trafen sich die Jungen Liberalen Köln zu ihrem Kreiskongress. Der Student Marc Urmetzer wurde dabei zum Spitzenkandidaten für die im Mai anstehenden Kommunalwahl gewählt. Er bekräftigte den Anspruch, dass die Kölner Politik sowohl jünger, als auch liberaler gestaltet werden müsse und kündigte seinen Einsatz im Wahlkampf an.

Der bisherige Kreisvorsitzende Robert Wande (22 Jahre) wurde wiedergewählt, als Stellvertreter stehen ihm Rodion Majorski (Organisation, 22), Frederik Endres (Finanzen, 22), Matthias Pergande (Programmatik, 29) und Christopher Jülich (Presse, 26) zur Seite. Ergänzt wird der neue Kreisvorstand durch die Beisitzer Tobias Liebsch (21), Maria Artmann (29), Carina Franzke (18) und Christian Nüsser (18).

Die Julis diskutierten leidenschaftlich über die Zukunft der FDP nach der verlorenen Bundestagswahl und stellten dabei klar, dass eine sorgfältige behutsame, aber innovative Erneuerung der Schlüssel für den Wiederaufstieg sein wird. Der alte und neue Kreisvorsitzende Robert Wande lobte die erfolgreiche Arbeit und den Zusammenhalt der Kölner Julis und schwor sie zugleich auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen ein.