JuLi-Kreisvorsitzende Laufenberg bestätigt

03.02.2007 Meldung Junge Liberale Köln

Kongress tagte im Haxenhaus Am vergangenen Sonntag fand im Kölner Haxenhaus der mit Spannung erwartete Wahlkongress der Jungen Liberalen Köln statt, auf dem die Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg und Thorsten Palicki als stellvertretender Kreisvorsitzender in Sachen Organisation erneut mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt wurden. Es gab auch Wechsel im Kreisvorstand. So wurde Kai Phillipp Salmon als Nachfolger für den ausgeschiedenen Vize-Vorsitzenden Anselm Riddermann zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden für Presse gewählt. Daniela Rechberger, die als Schatzmeisterin nicht erneut zur Wahl stand, wurde von Jorn Wagemann als neuer Chef über die Finanzen der Kölner Jungliberalen ersetzt. Die Position des Programmatikers im Kreisvorstand wurde ebenfalls neu besetzt, da Matthias Maaz aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl antreten konnte. Neue stellvertretende Kreisvorsitzende für Programmatik wurde Alice Hrdina, die dem Kreisvorstand schon zuvor angehörte. Neue Beisitzer im Kreisvorstand wurden der Chefredakteur des JuLi-Klüngels Bernd Schöneck sowie Ron Jatzkowski, Yvonne Bußmann und Raphael Neugebauer, der die Kölner JuLis schon vor seinem Eintritt im letzten Jahr aktiv unterstützte. „Ich danke den Kölner JuLis, dass sie mir auch in diesem Jahr ihr Vertrauen schenkten und mich erneut zu ihrer Vorsitzenden gewählt haben. Besonders möchte ich mich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern im Kreisvorstand für ihre tolle und gute Arbeit bedanken und freue mich, auch weiterhin mit meinem neu gewählten Team jung-liberale Ideen zu entwickeln. Dabei werden wir auch in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf die Programmatik setzen und wieder zu verschiedenen Themenkreisen Diskussionsveranstaltungen durchführen“, erklärt die frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg.

Feedback geben