Internationaler Frauentag 2022

Starke Frauen. Starkes Köln.

11.06.2022 Meldung Liberale Frauen Köln

Zum Internationalen Frauentag lud die Oberbürgermeisterin zu Feierlichkeiten ins Bürgerhaus Stollwerk ein. Corona-bedingt fanden diese erst jetzt und nicht zum Frauentag am 08. März statt. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ konnten sich dabei auch die Kölner Frauenorganisationen präsentieren. Mit von der Partie sind natürlich auch die Liberalen Frauen Köln, die mit einem eigenen Stand über ihre Arbeit informieren.

Dazu Amila Radoch-Hamzic, Vorsitzende der Liberalen Frauen Köln: „Es freut mich sehr, dass der internationale Frauentag nun in lockerer Stimmung nachgeholt werden kann. So viele engagierte Frauen zusammen mit den interessanten Vorträgen, welche von Finanzen bis Geschichte reichen, setzten ein Zeichen. Hier wird Chancengerechtigkeit groß geschrieben: Damit auch wirklich jede Frau die Chance hat, heute an dem Markt der Möglichkeiten teilzunehmen, gibt es zusätzlich auch noch eine Kinderbetreuung.

Auch für die Liberalen Frauen können wir sicherlich viel von dieser Veranstaltung mitnehmen und wer weiß, vielleicht sogar das ein oder andere Mitglied. Wir freuen uns über jede, die sich engagieren möchte.“

Amila Radoch-Hamzic

Vorsitzende der Liberalen Frauen Köln und Bezirk Köln