Hooghoughi einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Stadtbezirksverband Ost wählt neuen Vorstand

03.06.2018 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Ost

Vorstand des Stadtbezirksverbandes Köln-Ost

Anfang Mai wurde im Rahmen des FDP-Stadtbezirksparteitages Köln-Ost der Vorstand des Ortsverbandes neu gewählt. Als geeignete Kulisse suchten sich die Freien Demokraten hierfür den Sünner Keller in Kalk aus.

Ehrengast Reinhard Houben MdB leitete den Parteitag mit einer Rede zu aktuellen Chancen und Herausforderungen der FDP auf Bundesebene ein. Nach einem Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit der Freien Demokraten seit dem Austritt der FDP aus den Koalitionsverhandlungen skizzierte er sowohl seinen persönlichen Arbeitsalltag im Deutschen Bundestag, als auch die Arbeit zwischen den Fraktionen und auch das Arbeitsklima im Plenarsaal durch den Einzug der AFD.

FDP-Ratsfraktionschef Ralph Sterck hielt einen Bericht aus dem Rat und gab anlässlich des bundesweit aufsehenerregenden Kölner Stadtwerke-Klüngelskandals pikante Einblicke zur Causa Börschel. Nach Aussprache und Entlastung des Vorstandes schritt der Ortsverband zur Neuwahl des Vorstandes. Bettina und Reinhard Houben boten sich kurzerhand als Stimmzählkommission an.

Die Wahl des neuen Vorstandes brachte durch den Einzug vieler Neumitglieder in den Vorstand Veränderungen mit sich. Doch eine Konstante blieb der FDP Köln-Ost erhalten. Der bisherige Vorsitzende Fardad Hooghoughi wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden der Freien Demokraten im Stadtbezirk Kalk gewählt. Edith Moog bleibt dem Vorstand ebenfalls in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende erhalten und wird in dieser Funktion nun unterstützt von Christoph Albrecht.

Neuer Schriftführer ist Niko Niagkoules. Des weiteren nahm Sebastian Overhage die Wahl als Schatzmeister an. Ferner gingen bei der Wahl Christiane Scheffler, Meryem Kilic, Parastu Parvin, Yasmin Khan, Frank Heckenbücker, Torsten Fried, Jürgen Scheffler und Christopher Landsberg als Beisitzerinnen und Beisitzer hervor. Zudem wurden zwei Kassenprüfer gewählt. Neben Hans-Joachim Rostek ist nun Niusha Arabi ebenfalls Kassenprüferin.

Hooghoughi sprach den scheidenden Vorstandsmitgliedern Carina Franzke und Dr. Knut Sagner seinen Dank für ihre Arbeit im Vorstand aus.

Fardad Hooghoughi

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverband Ost

Mitglied der Bezirksvertretung Kalk, Mitglied des Kreisvorstands, Mitglied im Integrationsrat für die Liberale Liste (LiL), Bundesvorsitzender Liberale Vielfalt, Leiter LFA Diversität, Generationen und Geschlechter der FDP NRW

c/o FDP Köln