Happe: Sind ein geschlossenes Dorf

Riehler Ortszentrum im Wandel

30.04.2018 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Biber Happe, Mitglied der Bezirksvertretung Nippes

Das Zoo- und Flora-Veedel befindet sich ganz nah an der City. Und doch genießt man hier den gemütlichen, kleinstädtischen Flair, so der Kölner Stadt-Anzeiger. Der stellvertretende Vorsitzende der Riehler Interessengemeinschaft und FDP-Bezirksvertreter in Nippes, Biber Happe, beschreibt sein Veedel: "Wir sind ein geschlossenes Dorf. Amsterdamer, Boltensternstraße, An der Schanz und die Zoobrücke führen als große Achsen vorbei."

Die zumeist Inhabergeführten Läden stehen vor Generationenwechseln und kämpfen gegen den Leerstand. So fehlt der Riehler Bevölkerung ein Drogeriemarkt, weiß Biber Happe: "Bei unserer Osterhasen-Aktion vor der Schuhmacherei kamen die Leute immer wieder aufs Thema. Die oft kleinen Ladenlokale sind aber für größere Anbieter nicht attraktiv."

Feedback geben

Biber Happe

Biber Happe

Mitglied der Bezirksvertretung Nippes

Stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Nippes

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
biber.happe@fdp-koeln.de