Großartiges Ergebnis zur Landtagswahl

FDP drittstärkste Kraft in Köln

15.05.2017 Pressemeldung Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Könische Rundschau

Wahlparty im Theodor-Heuss-Saal des Rathauses

Mit 13,8% an Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, welches deutlich über dem Landesdurchschnitt lag. Damit ist die FDP in Köln, genauso wie auf Landesebene, drittstärkste Kraft geworden. Knapp 65.000 Stimmen konnten die Kölner Freien Demokraten auf sich vereinigen.

Die Kölner Spitzenkandidatin Yvonne Gebauer zog über die Landesliste erneut in den Düsseldorfer Landtag ein. Hoffnungen kann sich auch Landtagskandidat Lorenz Deutsch machen. Er verpasste den Einzug über die Landesliste knapp, steht aber als erster Nachrücker für die FDP in den Landtag bereit. 

Eine ausführliche Berichterstattung finden Sie in den Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers, des Express und der Kölnischen Rundschau.

Feedback geben