Freigespräch zum Thema Wirtschaftsstandort Köln

Werkstatt „Wirtschaftsstandort Köln“

11.04.2019 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Dr. Ulrich Soénius, Dr. Annette Wittmütz, Volker Görzel, Dr. Sabrina Schell, Tim Lagerpusch

Die FDP versteht sich als wirtschaftsfreundliche Partei. Um auch Köln zu einer Stadt zu machen, die ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist, kann noch vieles unternommen werden. Eine Maßnahme der FDP Köln ist es, eine Werkstatt zum Wirtschaftsstandort Köln einzurichten, die sich mit den Zukunftsfragen beschäftigt. Auftakt des Neustarts der Werkstatt Wirtschaft war ein Freigespräch am Montag den 01.04. im alten Pfandhaus.

Nach einer Begrüßung durch Dr. Annette Wittmütz führte Dr. Sabrina Schell, Moderatorin der Werkstatt Wirtschaft, durch das Programm. Dr. Ulrich Soénius (stellvertrender Geschäftsführer der IHK), Volker Görzel (Mitglied des Rats) und Tim Lagerpusch (Gründer und Geschäftsführer von Sugartrends) gaben aus unterschiedlichen Perspektiven Einblicke in die Chancen und Möglichkeiten, die die Stadt Köln zukünftig haben kann. Die angeregte Diskussion wird nun von engagierten Mitgliedern genutzt um Maßnahmen und Aktionen zu planen und umzusetzen, um den Wirtschaftsstandort Köln weiterzuentwickeln.

Volker Görzel, MdR

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Innenstadt

Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln