Freie Demokraten gratulieren Henriette Reker zur Wiederwahl

Herausforderungen für Wirtschaft, Wachstum und Bildung

28.09.2020 Meldung FDP Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Gestern wurde die Kölner Oberbürgermeisterin, Henriette Reker, mit einem klaren Ergebnis erneut in das Amt gewählt. Lorenz Deutsch, Vorsitzender der FDP-Köln, und Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion, erklären dazu:

"Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl, Frau Oberbürgermeisterin! In den kommenden fünf Jahren warten große Herausforderungen auf die Stadtpolitik,  in denen es insbesondere darum geht, die Kölner Wirtschaft durch die Corona-Krise zu führen, das Wachstum der Stadt klug zu gestalten und die Bildungschancen zu verbessern. Dafür haben die Kölnerinnen und Kölner Sie mit einem starken Mandat ausgestattet.

Wir wünschen Ihnen eine glückliche Hand und werden wie in der Vergangenheit  nicht zögern, Sie bei politischen Schnittmengen zu unterstützen, ebenso, wie wir politische Differenzen offen und fair ansprechen werden. Auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren freuen wir uns."

Lorenz Deutsch, MdL

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln