FDP-Initiative zur Eisbahn auf dem Ebertplatz wird umgesetzt

Sterck: Danke für schönes ‚Geburtstagsgeschenk‘

30.11.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Am gestrigen Montag wurde die Eisbahn auf dem Ebertplatz, für die sich FDP-Fraktionschef Ralph Sterck im Sommer erfolgreich stark gemacht hatte, im Rahmen des Winterprogramms zur Bespielung des Platzes eröffnet. Am selben Tag hatte Ralph Sterck auch Geburtstag. Er kommentierte das so:

„Was für ein schönes ‚Geburtstagsgeschenk‘. Ich freue mich sehr darüber, dass die Eisbahn wieder angeboten wird. Ich danke Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die sich für die Finanzierung der Eisbahn eingesetzt hatte, und allen, die zum Gelingen dieses wichtigen Bausteins der Belebung des Platzes beigetragen haben.

Es wäre das falsche Signal gewesen, die Eisbahn mit der Begründung, sie sei wegen des Klimanotstandes nicht mehr zeitgemäß, zu streichen. Das Angebot der Eisflächen ist ein bedeutsamer Faktor für die Attraktivität des Platzes. Diese Flächen hat besonders den Jüngsten und ihren Familien besondere Freude bereitet.

Ab heute können sich alle Kölnerinnen und Kölner, aber insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner des Agnes-, Eigelstein- und Kunibertsviertels darauf freuen, auch im Winter einen bunten und lebendigen Ebertplatz mit Eisbahn genießen zu können. Ich wünsche allen viel Spaß dabei.“

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de