FDP gegen Absage des Karnevals

Görzel: Forderung kommt zur Unzeit

22.08.2020 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Volker Görzel, stv. Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Gegen eine generelle Absage des Karnevals 2020/21 spricht sich die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln aus. Volker Görzel, Sprecher für Allgemeine Verwaltung und Recht der FDP-Fraktion erklärt:

"Die von Bundesgesundheitsminister Spahn geforderte Absage des Karnevals kommt zur Unzeit und ist nicht zielführend.

Allerdings ist klar, der Karneval muss anders gefeiert werden als bisher. Die Karnevalsvereine müssten sich darauf einstellen, verantwortungsvoll zu planen. Ich traue den Vereinen aber zu, Konzepte für den Infektionsschutz und gleichzeitig Veranstaltungsformate zu entwickeln, die dennoch Freude am Karneval ermöglichen."

Feedback geben

Volker Görzel, MdR

Volker Görzel, MdR

Stellv. Vorsitzender der FDP Ratsfraktion

Sprecher für Wirtschaft, Verwaltung, Recht und Rechnungsprüfung der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
Volker.Goerzel@stadt-koeln.de