FDP freut sich über zusätzliche finanzielle Unterstützung für Kölner Tierheime

Breite: Zu Weihnachten keine Haustiere leichtfertig verschenken!

20.11.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Stadt Köln wird eine weitere finanzielle Unterstützung für unsere Kölner Tierheime in Höhe von 50.000 Euro leisten. Dies sieht eine Beschlussvorlage im Ausschuss für Klima, Umwelt und Grün vor, die die FDP-Fraktion ausdrücklich befürwortet: Dazu erklärt FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite:

„Aufgrund von Inflation und erhöhten Personalkosten kommen unsere Tierheime momentan an ihre finanziellen Grenzen. Zusätzlich können sich viele Menschen die Versorgung ihrer Tiere nicht mehr leisten, wodurch die Tierheime aus allen Nähten platzen.

Daher begrüßen wir es umso mehr, dass die Kölner Tierheime eine zusätzliche Finanzspritze erhalten, um ihrer Fürsorge für die tierischen Kölnerinnen und Kölnern, die kein Zuhause mehr haben, gerecht zu werden. Denn sowohl unsere Vierbeiner als auch die Tierheime leiden unter der momentanen Krisensituation.

Damit sich die Situation gerade nach Weihnachten in unseren Kölner Tierheimen nicht noch mehr verschärft, möchte ich mich dem Appell der Stadt anschließen: Bitte verschenken Sie nicht zu leichtfertig Haustiere. Vor der Anschaffung eines tierischen Familienmitglieds, sollte man sich intensiv über die damit verbundenen Anforderungen und den Aufwand sowie Bedürfnisse des jeweiligen Tieres informieren. Nur wer bereit ist, langfristig diese Verantwortung, auch finanziell, zu übernehmen, sollte ein Tier als Geschenk erhalten – und am besten eines aus den Kölner Tierheimen.“

 

Feedback geben

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion

Finanz- und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ulrich.breite@stadt-koeln.de