FDP fordert Wasserspielplatz im Rechtsrheinischen
Laufenberg: Köln hat zwei Rheinseiten
19.10.2023 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Auf Initiative der FDP ist im Linksrheinischen, am Colonius der erste Wasserspielplatz entstanden. Dieser erfreut sich großer Beliebtheit und wird von den Kölner Familien zahlreich genutzt. Die FDP fordert daher einen weiteren Wasserspielplatz auch im Rechtsrheinischen zu planen und umzusetzen.
„Köln hat zwei Rheinseiten, die wir auch gleichermaßen bedienen müssen. Ein Wasserspielplatz im Linksrheinischen reicht nicht aus! Daher wollen wir nun auch ein Pendant im Rechtsrheinischen schaffen,“ erläutert die Porzer Vorsitzende und ehemaliges Ratsmitglied der Stadt Köln Sylvia Laufenberg
Der Bezirksvertreter in der Innenstadt, Christian Nüsser ergänzt: „Wir können uns gut eine Erweiterung des Spielplatzes im Rheinpark in Deutz vorstellen.“
„Auch in Porz sind sicherlich geeignete Flächen zu finden, z.B. an unserer beliebten Groov oder an der Bezirkssportanlage in Poll,“ so die Vorschläge von der Porzer Bezirksvertreterin Daniela Rechberger.
Die Liberalen fordern daher mit entsprechenden Anträgen in den Bezirksvertretungen Innenstadt und Porz die vorgeschlagenen Standorte zu prüfen und weitere Flächen zur Umsetzung für einen Rechtsrheinischen Wasserspielplatz zu suchen.