FDP entsetzt über Angriff auf Reker

Wahlkampf abgesagt - Gedanken bei Verletzten

17.10.2015 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Mit großer Bestürzung haben wir vom Messerangriff auf Henriette Reker erfahren. Wir sind erleichtert, dass sie anscheinend nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Unsere Gedanken und Genesungswünsche sind bei ihr.

Wir danken allen, die mit ihrem mutigen Einsatz den Attentäter überwältigen konnten, der offensichtlich Henriette Reker gezielt am gemeinsamen Stand von CDU, Grünen und FDP angegriffen hat. Leider wurden mehrere Personen dabei verletzt, die derzeit in Krankenhäusern behandelt werden. Auch für sie hoffen wir das Beste, wünschen eine schnelle Genesung und viel Kraft bei der Verarbeitung dieses unfassbar schrecklichen Erlebnisses.

Wir haben alle Wahlkampfaktionen abgesagt. Der Schock über den Einbruch sinnloser Gewalt sitzt bei allen Wahlkämpfern tief. Ein Übergang zum Wahlkampfalltag scheidet für uns alle aus.

Feedback geben