Ergebnis der Schlagloch-Tombola

Bericht der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

22.08.2022 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Süd

Stadtbezirk Rodenkirchen

Am 12.07.2022 rief die FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Köln-Rodenkirchen die 1. Schlagloch-Tombola ins Leben. Dabei waren Bürger und Bürgerinnen aufgerufen, bis zum 15.08.2022 Standorte von Schlaglöchern unter Angabe ihrer jeweiligen Ortsangabe zusammen mit einem Foto der jeweiligen Straßenschäden an die Fraktion der FDP zu übermitteln. Mit dem Abschluss dieser Aktion kamen so insgesamt über 90 Schlaglöcher im gesamten Stadtbezirk Rodenkirchen zusammen. Diese Sammlung der zumindest ärgerlichen, teilweise für den Fahrzeug- und Radverkehr nicht ungefährlichen Straßenschäden wird die FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Köln-Rodenkirchen nun in der bevorstehenden Sitzung der Bezirksvertretung Köln-Rodenkirchen am 29.08.2022 der Stadtverwaltung überreichen und diese bitten, die von ihren Bürgern und Bürgerinnen zusammengetragenen Schlaglöcher zu beseitigen. Unter allen Einsendungen wurden drei Gastronomiegutscheine verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden dabei zeitnah über ihren Gewinn informiert. Als Vorsitzenden der FDP-Fraktion bleibt Karl Wolters somit nur noch zusammenzufassen: „Mein Dank gilt all den engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die uns mit ihrem jeweiligen Beitrag geholfen haben, die Stadt Köln dabei zu unterstützen, eine Vielzahl von benannten Schlaglöchern zu verfüllen und unsere Stadt etwas schöner zu machen.“

Rüdiger Nies

Stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen