Eigeninitiative wird belohnt

17.05.2001 Meldung FDP-Ortsverband

Anlässlich der heutigen gemeinsamen Pressekonferenz der Parteien in der Bezirksvertretung Porz zur Vergabe der bezirksorientierten Mittel erklärt der liberale Bezirksvertreter Björn Dietzel: „Trotz der großen Zahl von Anträgen ist es uns im überparteilichen Kompromiss gelungen, mit dem neu geschaffenen Porz-Faktor, alle beantragten Maßnahmen mit einem einheitlichen Maßstab zu bewerten. Der Faktor beruht auf der Formel: Anzahl der Teilnehmer einer Maßnahme x Anzahl der Stunden x 0,50 DM." „Besonders wichtig war mir dabei", so Dietzel weiter, „dass wir bei vielen Maßnahmen, mit den geringen Mitteln der BV (154.300 DM) Impulse geben und Projekte in ihrer Startphase unterstützen. Wir fördern somit in besonderem Maße die Gruppen, Organisationen und Vereine, die Eigeninitiative zeigen und belohnen sie somit“. Die wichtigsten Posten im Porzer Haushalt sind in diesem Jahr das von der Stadtverwaltung unterstützte Programm „Unsere Plätze sollen schöner werden“, die Unterstützung der am Wochenende durchgeführten Veranstaltung „Alle Regler gegen Gewalt“ und die Vielzahl der geförderten Projekte der Porzer Vereine.