Christian Lindner als Spitzenkandidat nominiert und Reinhard Houben als Bezirksvorsitzender bestätigt

06.10.2020 Meldung FDP-Bezirksverband Köln

Christian Lindner soll erneut Spitzenkandidat der FDP in Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl werden. Dies beschloss der Bezirksverband Köln auf seinem Parteitag in der Kölner Flora. Hinter ihm sollen sich die Bundestagsabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff, Reinhard Houben und Nicole Westig bewerben. Danach folgen der frühere Abgeordnete Jörg von Polheim sowie zwei neue Gesichter: Martin Grabmann und Conny Besser. Außerdem kandidieren Volker Görzel, Joachim
Krämer und Ralph Lorenz auf der freien Liste. Die Listenaufstellung findet am 7. November in Dortmund statt.

Außerdem wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Reinhard Houben (Köln) wurde als Vorsitzender ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Ralph Bombis (Rhein-Erft-Kreis) und Jörn Freynick (Rhein-Sieg-Kreis). Neu im Vorstand sind Cornelia Besser, Petra Franke (beide Leverkusen), Lothar Esser (Rheinisch-Bergischer Kreis), Reinhold Müller (Oberbergischer Kreis) und Maria Westphal (Köln).

Feedback geben

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB

Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln

Mitglied des Bundestags

mehr erfahren

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Fon 030 227-73375
Fax 030 227-70377
reinhard.houben@bundestag.de

Maria Westphal

Maria Westphal

Stellv. Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundige Einwohnerin, Ausschuss Schule und Weiterbildung

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
maria.westphal@fdp.de