Bezirksvertretung gegen neue Park-Buchten

Parksituation weiterhin angespannt

07.08.2019 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Marc Urmetzer, Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler

Weiterhin angespannte Parksituation in Heimersdorf! Ein Anwohner beantragte in der Bezirskvertretung Chorweiler, neue öffentliche Parkplätze an der Forststraße einzurichten. Eine Unterschriftenliste mit 165 Unterschriften von Anwohnern wurde von dem Petenten vorgelegt. Die vor ca. 50 - 60 Jahren angelegten Parkplätze in der Wohngegend decken nicht annähernd den heutigen Bedarf, so der Petent. Parken auf Gehwegen, in zweiter Reihe, im Halteverbot etc. sei in der Verzweiflung normal. 

Die Verwaltung signalisierte die Machbarkeit der Idee, dort einen Grünstreifen in Parkbuchten umzuwandeln, verwies aber auf den benötigten Beschluss der Bezirksvertretung. Dieser wurde jedoch nicht gefasst, da diese Idee mehrheitlich abgelehnt wurden. Lediglich eine ungewöhnliche Allianz aus FDP und Linken stimmten dafür.

Feedback geben

Marc André Urmetzer

Marc André Urmetzer

Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
fdp-fraktion@stadt-koeln.de