Bezirksverband Köln wählt neuen Vorstand

Bericht vom Bezirksparteitag am 26.03.22

06.04.2022 Meldung FDP Bezirksverband Köln

Am Samstag, den 26.03., wurde im Lindner Hotel in Köln der neue Bezirksvorstand Köln gewählt. Der Bezirksverband Köln besteht aus den FDP Kreisverbänden Bonn, Köln, Leverkusen, Oberbergischer Kreis, Rhein-Bergischer Kreis, Rhein-Erft und Rhein-Sieg. Der Kölner Bundestagsabgeordnete, Reinhard Houben, wurde erneut zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter darf ihm für eine weitere Amtsperiode der Landtagsabgeordnete, Jörn Freynick, Unterstützung leisten. Seit neustem ist nun auch die schulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion und Kreisvorsitzende der FDP Bonn, Franziska Müller-Rech, stellvertretende Bezirksvorsitzende. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch den langjährigen Schatzmeister, Hans-Hermann Stein, und Dr. Christian Pohlmann, den Kreisvorsitzenden der FDP Rhein-Erft und Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion Rhein-Erft, als Schriftführer.

Als Kurfürstin und Kurfürst dürfen neuerdings Florian Bräuer, der stellvertretende Kreisvorsitzende Bonn und Susanne Kayser-Dobiey, die stellvertretende Kreisvorsitzende Rhein-Erft, ihre Kreise im Bezirk vertreten. Die weiteren Kurfürstinnen und Kurfürsten wurden in ihrem Amt bestätigt. Auch auf der freien Liste kam es nur zu wenigen Änderungen.

Nach langjähriger Arbeit wurde Mark-Stephen Pohl, Mitglied der Landschaftsversammlung, für die Kölner FDP aus dem Bezirksvorstand verabschiedet.

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB

Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln

Mitglied des Bundestags