Bettina Houben wiedergewählt

27.02.2009 Meldung FDP-Ortsverband Nippes

Bettina Houben

Ortsparteitag im FDP-Ortsverband Nippes

Der OV Nippes traf sich am 20. Januar im bewährten „Nordlicht“ zum ordentlichen Ortsparteitag des Jahres 2009. Neben den Wahlen zum Ortsvorstand stellte Wahlkampfmanager Ulrich Breite die Grundzüge der Kampagne zur Kommunal- und Europawahl sowie die Schwerpunkte des Programmes zur KölnWahl 2009 vor.

Im Bericht über die Aktivitäten des Ortsverbandes während der beiden vergangenen Jahre durch die Ortsvorsitzende Bettina Houben dankte sie auch dem Bezirksvertreter Manfred Skutta, der aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur als Bezirksvertreter verzichtete hat. Zur Vorsitzenden wurde sie anschließend wiedergewählt, ebenso wie ihr Stellvertreter Stephan Wieneritsch, Renate Domke als Schatzmeisterin und Biber Happe als Schriftführer.

Als Beisitzer wurde Zanel Fruchtmann wieder- und Thomas Fortmann,
Peter Geisler und Dieter Lumb neu in den Ortsvorstand gewählt. Nach einer ausführlichen Darstellung des Wahlkampfkonzeptes durch Ulrich Breite und dessen engagierte Diskussion schloss der Ortsparteitag. Er lässt den Ortsverband auf rege und engagierte Wahlkämpfe in 2009 hoffen.