Besseres Verhältnis zwischen Stadt und Land

Neue Perspektiven nach Landtagswahl

17.05.2017 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Christian Lindner, Yvonne Gebauer, Henriette Reker und Patrick Adenauer 2015 im Stapelhaus

Der Kölner Stadt-Anzeiger analysiert in seiner gestrigen Ausgabe die Auswirkungen des Regierungswechsels in Düsseldorf auf Köln. Dabei erinnert er an die Unterstützung für Oberbürgermeisterin Henriette Reker in deren Wahlkampagne durch FDP-Chef Christian Lindner.

Sie sei „eine starke Persönlichkeit“, befand Lindner im Jahre 2015. „Die FDP-Wähler wollen, dass es mit Köln vorwärts geht.“ Diese enge Verbindung könnte das Verhältnis zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Köln verbessern.

Auch FDP-Fraktionschef Ralph Sterck wird zitiert: „Die SPD hatte das einzige Interesse, dass Frau Reker scheitert. Und so hakte es immer wieder mal zwischen dem Land, der Regierungspräsidentin Gisela Walsken (SPD) und den städtischen Dienststellen."

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de