Ausgabe der Zeugnisse im Schuljahr 2020/21

Gebauer: Können mit Zuversicht in Sommerferien starten

01.07.2021 Meldung Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Für die rund 5.400 Schulen in Nordrhein-Westfalen ist am Freitag, den 2. Juli der letzte Schultag vor den Sommerferien. Für rund 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler endet mit der Zeugnisausgabe das Schuljahr 2020/2021. Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer:

„Zum Abschluss dieses besonderen und herausfordernden Schuljahres möchte ich Danke sagen: An die Schülerinnen und Schüler, die den ungewohnten Schulbetrieb mit viel Einsatz gemeistert haben, an die Eltern, die im Lernen auf Distanz großes Verständnis zeigen mussten sowie an die vielen Lehrkräfte und alle am Schulleben Beteiligten für ihr unermüdliches Engagement im vergangenen Schuljahr. Ich freue mich, dass wir nun mit Zuversicht in die Sommerferien starten können. In den letzten Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler wieder gemeinsam in der Schule lernen und sich im Klassenverband austauschen. Das war sicher für alle von größter Bedeutung. Und auch das nächste Schuljahr werden wir mit den nötigen Hygienemaßnahmen im Präsenzbetrieb beginnen. Angesichts der gesunkenen Infektionszahlen können wir uns jetzt auf Sommerferien freuen, in denen wieder mehr Normalität, mehr Aktivitäten und mehr Begegnung möglich ist. Ich wünsche allen eine erholsame Zeit, die haben Sie sich verdient. Sollten Fragen oder Sorgen bezüglich der Zeugnisse bestehen, können sich Eltern oder Schülerinnen und Schüler wie jedes Jahr an die Zeugnistelefone der Bezirksregierungen wenden.“

Die Zeugnistelefone der Bezirksregierungen helfen bei Fragen zur Notengebung oder zur Schullaufbahn weiter:

·       Zeugnistelefon der Bezirksregierung Köln:
0221/147-2000, geschaltet am 1. Juli, 2. Juli, 5. Juli und 6. Juli 2021 jeweils zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Yvonne Gebauer, MdL

Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen