Ausbau des Blumenbergswegs beschlossen

Deutsch: Wichtiger Lückenschluss, der Kreuzfeld erst möglich macht!

21.11.2020 Meldung FDP-Landtagsfraktion NRW

Der Neubau der L 43, die Verlängerung des Blumenbergswegs, zwischen der Anschlussstelle Worringen auf der A57 und der Neusser Landstraße (B9) war am Mittwoch Thema im Verkehrsausschuss des Landtags NRW. Dabei wurde beschlossen, das der Lückenschluss in Stufe 1 des Landesverkehrsplans hochgestuft wird. Das ist ein bedeutender Schritt für die Realisierung dieser wichtigen Verkehrsachse entlang des geplanten Stadtteils Kreuzfeld. Der Kölner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Kölner Freien Demokraten Lorenz Deutsch erklärt dazu:

„Nun kann die Planung schnell vorangetrieben werden und eine wichtige Infrastrukur für den neuen Stadtteil Kreuzfeld geschaffen werden. Dort wird ein erhöhter Verkehrsbedarf entstehen, der eine Anbindung an das übergeordnete Straßennetz nötig macht. Es entsteht eine neue Infrastruktur, die den neuen Stadtteil erst möglich macht. Der Ausbau des Blumenbergswegs führt auch zu einer besseren Anbindung der nördlichen Stadtteile Kölns an die B9 und die A57. Die Freien Demokraten haben dies seit langem gefordert. Wir freuen uns sehr, dass das Land NRW dieses Projekt nun auch als besonders dringlich einstuft.“

Feedback geben

Lorenz Deutsch

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
lorenz.deutsch@fdp-koeln.de

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de