Köln kann mehr
alle Meldungen »

07.06.2012

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Liberale trauern um Sebastian Müller

Sebastian Müller
Bild vergrößern
Sebastian Müller
Sebastian Müller
Bild verkleinern
Sebastian Müller
Tragischer Motorradunfall in Indonesien
Taurig und fassungslos mussten wir Liberale vom plötzlichen Tod unseres Mitgliedes und Freundes Sebastian Müller erfahren. Uns fehlen die Worte.

Viel zu jung wurde er aus dem Leben gerissen. Er war ein lebensfroher junger Mann mit privaten, beruflichen und politischen Zielen. Seine Warmherzigkeit, seine positive Ausstrahlung auf Menschen, sein Drang, die Gesellschaft zu verändern, und seine Visionen haben uns immer wieder beeindruckt.

Seine Zielstrebigkeit führte ihn nach dem Abitur zum Studium in die Niederlande. Von da aus trieb es ihn in die Welt. Bei seinem Auslandssemester in Indonesien wurde er am vergangenen Wochenende aus unserem Leben gerissen. Durch einen tragischen Motorradunfall ist er am Sonntag an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Im Juli wollte er zurück nach Köln kommen. Wir können nicht glauben, dass dies nun nicht mehr geschehen wird. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung und unseren Herzen behalten.


Sebastian Müller wurde 1989 in Köln-Porz geboren. 2008 ist er bei den Jungen Liberalen und in die FDP eingetreten. Er war Gründungsmitglied des wieder neu gegründeten Kreisverbandes der Liberalen Schüler Köln. Bei den Jungen Liberalen brachte er sich als Beisitzer ein. Für die FDP kandidierte er zur Kommunalwahl 2009 in Wahnheide, Wahn, Lind und Libur. In der FDP-Fraktion war er als persönlicher Referent des Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck tätig.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Ralph Sterck auf dem Landesparteitag der Freien Demokraten NRW

Aktuelle Highlights

Fr., 20.04.2018 FDP schlägt Dommuseum für Historische Mitte vor Stadtmuseum soll im Zeughaus bleiben Pläne zur Erweiterung des Stadrtmuseums an der Zeughausstraße von 2009
Lorenz Deutsch MdL, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Köln, ... mehr
Fr., 20.04.2018 FDP will Ost-West-U-Bahn zur Dürener Straße verlängern Höherer Verkehrswert würde Projekt erst ermöglichen Ost-West-U-Bahn bis Lindenthal
In einer Pressekonferenz im Rathaus erläuterte heute Ralph Sterck, ... mehr
Do., 19.04.2018 Deutsch: Stelle ausschreiben FDP kritisiert Vorgehen der Stadtwerke bei Berufung Börschels Lorenz Deutsch, MdL
Am Dienstagabend überraschte der Vierer-Ausschuss des Aufsichtsrates der Stadtwerke mit zwei Vorschlägen: Die bisher nebenamtlich ... mehr

Termin-Highlights


Mi., 02.05.2018, 20:00 Uhr
Stadtbezirksparteitag Köln-Ost
Reinhard Houben, MdB
Mit Reinhard Houiben, MdB Sehr geehrte Damen und Herren, zum ordentlichen Stadtbezirksparteitag lade ich Sie herzlich ...mehr

Do., 03.05.2018, 20:00 Uhr
FreiGespräch mit Marcel Hafke, MdL
Marcel Hafke, MdL
Familienpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW Seit Mai 2017 hat sich die Situation der Liberalen in NRW maßgeblich ...mehr

Fr., 04.05.2018, 19:30 Uhr
Traditionelles Spargelessen
Reinhard Houben, MdB
Traditionelles Spargelessen der FDP-Köln-Süd/Rodenkirchen mit Reinhard ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr